Rechtsanwalt Alexander Krell
Eisenbahnstraße 29
04315 Leipzig

Telefon: +49 341 12591081
Email: mail@ra-krell.de

Angaben nach § 5 TMG, § 2 DL-InfoV

Nach dem Telemediengesetz und der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung bin ich verpflichtet, die maßgeblichen berufsrechtlichen Vorschriften und Gesetze anzugeben. Diese sind:

Die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Die Berufsordnung (BORA)
Die Fachanwaltsordnung (FAO)
Das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft
Das Gesetz über Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter dem Link Berufsregeln.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer Sachsen, Glacisstraße 6, 01099 Dresden

Umsatzsteuer-ID nach § 27a UStG: 231/241/11781

Dem Rechtsanwalt Alexander Krell wurde die gesetzliche Berufsbezeichnung Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und besonderer praktischer Erfahrungen auf dem Gebiet des Strafrechts und Verkehrsrechts wurden dem Rechtsanwalt Alexander Krell die Fachanwaltsbezeichnungen „Fachanwalt für Strafrecht“ und „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ von der Rechtsanwaltskammer Sachsen verliehen.

Berufshaftpflichtversichung

AXA Konzern AG, Colonia Allee 10-20, 51067 Köln;

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs.4 BRAO). Vor der Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt. Bei Streikigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Sachsen. Allein durch den Aufruf und Nutzung der Webseite oder Kontaktaufnahme mit dem Seitenbetreiber (Inhaltlich Verantwortlicher) kommt kein Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer der Seite und dem Inhaltlich Verantwortlichen zustande.
Meine Webseite enthält Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Auf den Inhalt dieser Webseiten habe ich keinen Einfluss – vielmehr ist für deren Inhalt der jeweilige Betreiber bzw. Anbieter verantwortlich. Personenbezogene Daten werden im Rahmen des Mandatsverhältnisses elektronisch gespeichert.

Inhaltlich Verantwortlicher: Alexander Krell